Lokalkomitee Bayreuth

Das Lokalkomitee Bayreuth ist eine von über 60 lokalen IAESTE-Betreuungsstellen (Local Committees, LC). Unser Team besteht aus mehreren freiwilligen Mitarbeitern. Wir sind allesamt Studenten an der Uni Bayreuth und engagieren uns ehrenamtlich für Auslandspraktika Bayreuther Studenten der Natur- und Ingenieurwissenschaften. Außerdem betreuen wir die internationale Studenten, welche hauptsächlich in den Sommermonaten nach Bayreuth kommen, um hier ein Praktikum zu absolvieren.

Wir sind als nicht eingetragener Verein organisiert und bekommen finanzielle und organisatorische Unterstützung durch das IAESTE-Nationalkomitee in Bonn.

 

 

Das Bild ist vom Januar 2015.

Wenn du an unserer Arbeit interessiert bist, freuen wir uns auf deine E-Mail an iaeste@uni-bayreuth.de!

Universität Bayreuth -